Firmengeschichte

Überblick über die Firmengeschichte

Die Geschichte der Familie Maurer als selbständige Schmiedemeister geht auf das Jahr 1650 zurück. Elf Generationen waren innerhalb der Stadtmauern von Weißenburg, in der Ellinger Straße, als Huf- und Waffenschmiede tätig.

Zuletzt stellte Heinrich Maurer, als erster Schlossermeister, noch in der Ellinger Straße Winden für den Hopfenanbau her. 1980 übergab er seinem Sohn Wolfgang Maurer die Firma der im Jahr 1984, aufgrund betrieblicher Erweiterung, im damals neu erschlossenen Industriegebiet I baute.

Seitdem spezialisierte man sich auf die Verarbeitung von Edelstahl, Aluminum und Glas. Elf Jahre später vergrößerte sich die Firma erneut und siedelte ins Industriegebiet II um. In dem zweiten Neubau befindet sich der Firmensitz bis heute.